Realisiert!

Mit Freude konnte die CDU-Gemeinderatsfraktion die Information entgegennehmen, dass ihr Antrag auf Schaffung einer Wendemöglichkeit bei den Krautgärten in Öschelbronn - wenige Tage nach Eingang dieses Schreibens im Rathaus - schon durch eine „Blitzaktion“ mit wenig Aufwand verwirklicht werden konnte. Herzlichen Dank an die Bürgermeisterin und das Ortsbauamt.
Zur Erinnerung: Nutzer der Krautgärten an der verlängerten Schwarzwaldstraße wünschen sich seit geraumer Zeit wegen fehlender Wendemöglichkeiten die Schaffung einer Solchen. Peter Jentzsch vom Obst- u. Gartenbauverein Öschelbronn machte sich zum Sprachrohr der Hobby-Gärtner denen das Rückwärtsfahren auf dieser schmalen Straße - insbesondere mit einem Anhänger - schwer fällt. Die Einschaltung der CDU-Gemeinderatsfraktion brachte den Erfolg. Einer beschwerdefreien Führjahrsbepflanzung der Krautgärten steht nun nichts mehr im Weg. pm

« Informationen zur Kommunalwahl am 26.05.2019 Stefan Kretz als Vorsitzender verabschiedet »